Vorstand

Felicitas Knoll

Vorsitzende  

 
 
Alter: 20

Beruf: Studentin der Rechtswissenschaften
Politischer Schwerpunkt: Wirtschaft, Gleichberechtigung, Rechtsstaat

Warum ich JuLi bin? „Jeder Mensch sollte seine Talente einsetzen und das erreichen können, was er sich für sein Leben wünscht. Dies ist durch eine freiheitliche Gesellschaft und Wirtschaftsordnung möglich. Aus diesem Grund setze ich mich für die liberale Sache ein.“

Thomas Strasser

Stv. Vorsitzender für Finanzen

Alter: 24

Beruf: Steuerberatungsassistent
Politischer Schwerpunkt: Wirtschaft und Steuern

 

Warum ich JuLi bin? „Weil die staatliche Wirtschaftsordnung nicht nachhaltig bzw. effizient gestaltet ist und den Bürger in weiten Teilen als unmündiges Wesen ansieht. Die liberale Politik in Deutschland erkennt diese Probleme und bekämpft diese als einzige.“

Simon Neubauer

Stv. Vorsitzender für Organisation

Alter: 23
Beruf: Junior Geschäftsführer und Ingenieur
Politischer Schwerpunkt: Wirtschaft,  Bauwesen, Europa

 

Warum ich JuLi bin? „weil Freiheit, egal wo auf der Welt, nicht als selbstverständlich betrachtet werden darf und sich für diese aktiv eingesetzt werden muss. Denn nur so kann jeder Mensch, unabhängig von Herkunft, Geschlecht und sexueller Orientierung, sein Leben so gestalten, wie er es möchte.“

Florian Vierthaler 

Stv. Vorsitzender für Programmatik

 Steckbrief:

Alter: 27

Beruf: IT-Systemintegrator
Politischer Schwerpunkt: Wirtschaft, Rente, Digitalisierung

 Warum ich JuLi bin?

Weil ich mich an der zunehmenden Regulierung in unserem Land störe und ich mir wünsche das noch eine gewisse Form von Eigenverantwortung und Spaß erhalten bleibt.

 

Sebastian Beer

Stv. Vorsitzender für PressE

Steckbrief:

Alter: 20
Beruf: Land- und Baumaschinenmechatroniker
Politischer Schwerpunkt: Außenpolitik, Verteidigung und Verkehrspolitik

 

Eva Keil

Beisitzerin

 

Alter: 22

Beruf:  Erzieherin, Studentin der Psychologie 
Politischer Schwerpunkt:Landwirtschaft, Bildung, Mentale Gesundheit

Warum ich JuLi bin? Ich möchte, dass jeder nach seiner Fasson glücklich werden kann. Ich meine damit nicht nur wirtschaftlichen Aufstieg, sondern insbesondere das Privatleben. In dieses hat sich der Staat so wenig wie möglich einzumischen. Dafür setzen sich die JuLis stets ein!

Jonas Wargitsch

BEISITZER

Alter: 17

Beruf: Schüler
Politischer Schwerpunkt: Bildung und Wirtschaft 

Warum ich JuLi bin?
„Mir ist die Freiheit eines jeden einzelnen sehr wichtig! Dafür setzen sich die JuLis besonders ein.“